27. September

die damenundherren gastieren auch im september in ihrer sommerresidenz haus kolvenbach!

mehr →
26. September

der schwarze regisseur melvin van peebles (gespielt von sohn mario van peebles) hat gerade seine komödie „ein mann sieht schwarz“ erfolgreich abgedreht. sein agent (saul rubinek) bietet ihm einen großen hollywood-deal an. doch van peebles lehnt zunächst ab. er will einen film drehen, in dem die schwarzen darsteller nicht nur lächerliche randfiguren darstellen, sondern auch als ernst zu nehmende figuren agieren dürfen. sein plan: ein realistischen film mit den themen rassismus und gewalt im fokus. doch für ein solches projekt kann er keine geldgeber aus hollywood begeistern. daher beschließt er zusammen mit seinem freund bill harris (rainn wilson) einen eigenen independentfilm auf die beine zu stellen. doch auch dieses vorhaben ist schwieriger als zunächst gedacht. die gewerkschaften, in denen fast ausschließlich weiße sitzen, erlauben ihm nicht einen film mit einer zum größten teil schwarzen crew zu drehen. um dieses verbot zu umgehen, gibt er vor einen pornofilm zu drehen und baut einige erotische szenen in seinen ansonsten eher ernst gehaltenen film ein.

mehr →
25. September

sie hat uns mit „narkotischen kirschen“ betört, er holt lyrische leichen aus dem keller und ruft uns „hellopoetry!“ entgegen– sina klein und christoph danne servieren eine feine auswahl ihrer kreationen und lassen uns neue texte vorkosten. eins ist sicher – das wird ein gedicht!

mehr →
24. September - 25. September

das damenundherren freut sich auf das rheingold festival 2016!

mehr →

23. September

die verflixte dreizehnte offizielle pechakucha night in düsseldorf.

mehr →

22. September

das beste im september: gemütliches wohnzimmerkonzert mit ausgesuchten künstlern trifft auf den unterhaltungsfaktor und den harten wettkampf eines slams und auf das tolle haus kolvenbach.

mehr →
20. September

die damenundherren gastieren auch im september in ihrer sommerresidenz haus kolvenbach!

mehr →
19. September

weiter geht’s mit dem wilden wortstromfieber!

mehr →

18. September

die damenundherren huldigen einmal mehr der historie des hauses kolvenbach und laden gemeinsam mit der tangocommunity düsseldorf zum tanz.

mehr →
16. September

Wir laden ein zu einem Abend voller Unfug!

mehr →